Hoher Norden adé!

Wir sind in Finnland angekommen!

Nachdem einige Zeit seit unserem letzten Post ins Land gegangen sind, gibt es nun ein neues Update. Wir sind seit heute in Finnland und lassen es uns in einem kleinen Häuschen MIT Sauna gutgehen.

Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten paar Tage und Ereignisse für euch:

  • 22. Juni: Nachdem wir unsere Hütte verlassen hatten, fuhren wir gemütlich über die Lofoten und nahmen so viel Landschaft wie möglich mit. Neben schroffen Klippen und kaltem Wind gab es eine Menge Fischköpfe zu sehen. Gegen Abend ging es dann zu einer Campingfläche. Dort wurde dann mit allen Teams gefeiert und Wikinger-Spiele ausgetragen. Auch wenn wir nicht gewinnen konnten, schlugen wir uns wacker.

 

  • 23. Juni: Nach den langen Fahrten der letzten Tage wurde der Donnerstag entspannt angegangen. Die Lofoten ließen wir hinter uns und übernachteten kurz hinter Tromsö.

 

  • 24. Juni: Das Ziel des Tages war das Nordkap. Es war definitiv eine Herausforderung mit der Heckflosse die Höhenmeter zu überwinden. Oben angekommen, müssten wir leider feststellen, dass die Belohnung an diesem Tag etwas auf der Strecke blieb. Das Wetter und Massen an deutschen Rentnern machten uns einen Strich durch die Rechnung. Außerdem kamen wir zwar schon um 21 Uhr an, durften mit unserem Auto aber erst kurz nach Mitternacht an die Spitze der Spitzen fahren und mussten uns somit vier Stunden gedulden. Für uns als echte Abenteurer aber letztlich auch machbar. So ging es um zwei Uhr nachts wieder vom Nordkap Richtung Finnland. Um fünf Uhr schlugen wir letztlich unsere Zelte auf.

 

Soviel von uns.

 Euer Team Hansekogge CAA
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s